Herzlich Willkommen im Freibad Pegau

Am Rande der Altstadt im grünen Gürtel und direkt neben dem Mühlgraben liegt das Stadtbad Pegau. Mit dem Auto ist die schöne Anlage, die im Jahr 2018 rundum erneuert wurde, über die B2 zu erreichen. Alle Parkplätze sind kostenfrei.

Vom Pegauer Bahnhof ist das Bad nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Viele nutzen auch den Elsterradweg der durch eine beschauliche Natur führt. Wer als Leipziger einen Tagesausflug mit dem Rad nicht scheut, radelt in ca. 45 Minuten bis zum Bad.

Das 1964 eröffnete Stadtbad wurde durch viel Eigeninitiative der Pegauer Bürger erschaffen.

Es besitzt heute noch ein Erlebnisbecken von 30 x50 Meter, ein Schwimmerbecken von 30 x 50 Meter sowie ein separates Kinderbecken.

Die großzügige Außenanlage wird durch mehrere Volleyballplätze, einen Kinderspielplatz, einer Minigolfanlage, einer Breitwellenrutsche sowie einer Wasserröhrenrutsche  komplettiert.

Der Zeltplatz wird von Radwanderern und Schulklassen gern genutzt. Das 1966 erbaute Mehrzweckgebäude beinhaltet neben den 3  Wohnungen einen neu sanierten Sanitärtrakt.

Sehr gut angenommen wird auch die ganzjährig geöffnete Badgaststätte, die im Jahr 2018 rundum verschönert wurde und neben einen Vereinsraum auch über eine  große Freiterrasse mit Überblick  über das gesamte Bad verfügt. In den Sommermonaten sorgt ein Imbiss für das leibliche Wohl der Badegäste.

Kontakt

Stadtbad Pegau
Flur am Stadtbad 4
04523 Pegau

Tel. 034296 – 766 17
Fax 034206 – 687 79

Impressum

KONFORM Dienstleistungen
Jörg Wiltschko

Spahnsdorfer Weg 16
04564 Böhlen

Mail: dl-konform@t-online.de

Gestaltung: www.art-vantage.de

Senden Sie uns eine E-Mail